

Prof. Dr. Marco Hardiman
(Leiter Kompetenzzentrum Social Media, FH Kiel)
Prof. Dr. Marco Hardiman ist Professor für Marketing am Institut für Management und Marketing der Fachhochschule Kiel und Leiter des Kompetenzzentrums Social Media.
Nach seiner Promotion im Bereich Markenkommunikation und Onlinemarketing startete Prof. Dr. Hardiman seine Karriere bei bekannten Beratungen mit Projekten im In- und Ausland. Er wechselte dann auf die Unternehmensseite zu T-Online. Dort leitete er zugleich die Abteilungen Marketing-Strategie und Below-the-line-Kommunikation. Er war dort außerdem verantwortlich für das Management des nationalen und internationalen Markenportfolios und entwickelte zahlreiche erfolgreiche Marken wie beispielsweise T-Home und führte diese am Markt ein. Seit 2009 ist Prof. Dr. Hardiman an der Fachhochschule Kiel. Er ist einer der führenden Experten der verhaltenswissenschaftlichen Social Media-Forschung und berät namhafte Unternehmen bei Konzeption und Implementierungen von Social Media-Strategien.